AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der befit Reisen und befit Events powered by WELL AG

Anmeldung
Mit der Anmeldung bietet der Kunde der WELL AG den Abschluss eines Reisevertrages verbindlich an. Die Anmeldung kann via Internet, schriftlich, telefonisch oder persönlich erfolgen. Falls Sie weitere Reiseteilnehmer anmelden, so haben Sie für deren Vertragspflichten wie für Ihre eigene Verpflichtungen einzustehen. Die AGB’s werden bei der Anmeldung automatisch Bestandteil des Vertrages zwischen der WELL AG und dem Kunden.

Gebühren und Bezahlung
Der Rechnungsbetrag der gestellten Kundenrechnung ist 30 Tage nach Erhalt der Rechnung fällig, jedoch vor Beginn des Events!

Stornierung der gebuchten Teilnahme
Events
Bei schriftlicher Abmeldung bis spätestens 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn sind CHF 25 Bearbeitungsgebühr zu entrichten. Danach ist keine Stornierung mehr möglich, wobei jedoch ein Ersatzteilnehmer benannt werden kann.
Reisen
Für die Änderungen oder die Annullierung vom Reisevertrag können je nach Aufwand Kosten für die Änderung anfallen, mindestens CHF 60 je Änderung. Bei Annullierung der gesamten Reise oder von Teilen werden folgende Annullierungskosten zusätzlich erhoben:

  • bis 30 Tage vor Reisebeginn 25% des Reisepreises
  • 29 bis 8 Tage vor Reisebeginn 50% des Reisepreises
  • 7 bis 3 Tage vor Reisebeginn 75% des Reisepreises
  • 2 Tage vor Reisebeginn 100% des Reisepreises

Stundeplan
Der beworbene Stundenplan der Veranstaltung im Werbe-Flyer, Internet, Aktionsschreiben, Newsletter oder dergleichen ist ohne Gewähr, (kurzfristige) Änderungen des angekündigten Inhaltes sowie der angekündigten Referenten ist aus organisatorischen Gründen vorbehalten. Stornierung auf Grund von Stundenplanänderungen sind nicht möglich.

Veranstaltungsbedingungen
Teilnahme auf eigene Gefahr. Wir empfehlen Ihnen einen Gesundheitscheck bei Ihrem Arzt vorzunehmen. Sollte die Veranstaltung aus Gründen höherer Gewalt nicht stattfinden können, so ist der Veranstalter zu keinerlei Schadensersatz verpflichtet, wobei jedoch ein Ersatztermin angeboten wird.

Absage einer Veranstaltung
WELL AG behält sich das Recht vor, geplante Veranstaltungen aus organisatorischen Gründen kurzfristig absagen zu können; der Veranstalter ist zu keinerlei Schadensersatz verpflichtet, wobei jedoch ein Ersatztermin angeboten wird bzw. der gezahlte Teilnahmebetrag zurückerstattet wird. Sollte die Veranstaltung aus Gründen höherer Gewalt nicht stattfinden können, so ist der Veranstalter zu keinerlei Schadensersatz verpflichtet, wobei jedoch ein Ersatztermin angeboten wird. Eventuell anfallende Stornokosten für Hotels oder Tickets werden von der WELL AG nicht übernommen.

Wird für einen Event bzw. eine bestimmte Reise eine ausgeschriebene Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, ist die WELL AG berechtigt, die Reise bis zu sechs Wochen vor Reisebeginn abzusagen.

Foto & Videomaterial
Mit der Anmeldung an einer Veranstaltung erklärt sich die teilnehmende Person damit einverstanden, dass während der Veranstaltung aufgenommenes Foto und Videomaterial zu Werbezwecken der WELL AG sowie Geschäftspartner der WELL AG verwendet werden darf.

Richtigkeit der Webseite
Obwohl die Inhalte unserer Seiten mit grösstmöglicher Sorgfalt erstellt worden sind, übernimmt die WELL AG keine Haftung für deren Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit. Alle angegebenen Preise sind stets unverbindlich. Unsere Seiten beinhalten auch Links zu externen Webseiten, auf deren Inhalt wir keinen Einfluss haben. Aus diesem Grund können wir für diese fremden Inhalte auch keinerlei Haftung übernehmen. Für diese Inhalte ist der jeweilige Anbieter bzw. Betreiber verantwortlich.

Bankverbindung
Raiffeisenbank Züri-Unterland, 8180 Bülach, IBAN CH97 8080 8006 9839 8138 3 (CHF-Konto)
Raiffeisenbank Züri-Unterland, 8180 Bülach, IBAN CH97 8080 8002 2599 6401 3 (EUR-Konto)

Gutscheine
Eine Barauszahlung von Gutscheinen sowie der Umtausch von Gutscheinen ist nicht möglich.